Beim Blick nach oben sind die zahlreichen Deckenmalerein zu sehen

St. Cyriakus

 

Die Pfarrkirche steht in Krefeld-Hüls. Beschrieben wurde sie von Barbara Schock-Werner im KStA. Also einen Besuch wert?

Die Pfarrei besteht seit dem 13. Jahrhundert. 1434 wurde die Vorgängerin der heutigen Pfarrkirche eingeweiht. Durch Kriege und Unwetter stark beschädigt entschloss sich die Gemeinde zum Abruch und Neubau an gleicher Stelle. 1875 wurde sie eingeweiht. 1992 - 1994 wurde die Pfarrkirche renoviert und »die ursprünglichen Wandmalerein weitgehend wieder hergestellt«. (Ein Teil der Ausstattung stammt noch aus der alten Kirche)

 

Einen Besuch wert? Auf alle Fälle! Dank für die freundliche Aufnahme!

 

 

 

 

 

 

 

360° Panorama des Innenraumes. Bitte anklicken!

 

Multires des Hochaltares. Bitte anklicken!

Multiresolution ist eine große Bilddatei in die sie hineinzoomen und verschieben können. Nutzen sie auch die i-Taste

 

(Pano und MuRes liegen auf einem externen Server. Wenn sie das Fenster schließen sind sie wieder auf der Homepage)